Drei Tage voll mit Sport, Spaß und Bewegung: Zum dritten Mal fand heuer das LAC Kinder Trainingslager in Molln statt. Gleich in der ersten Ferienwoche ging es von Montag bis Mittwoch mit großem Enthusiasmus zur Sache.

Unter Leitung von Christoph Girkinger wurde gesprintet, geradelt und gespielt. Die jungen Teilnehmer absolvierten einen „Biathlon“, natürlich auf der Wiese, machten Hürdenläufe über Bananenschachteln und übten sich im „Stand-Dreisprung“. An einem Nachmittag unternahm die Gruppe eine Schluchtwanderung zum vielleicht schönsten Platz im Mollner Talboden, zur „Rinnenden Mauer“ an der Steyr. Am Schlusstag sorgte ein „Mini-Triathlon“ für viel Spannung: Vier Längen im Leonsteiner Schwimmbad (ohne Zeitnehmung), danach 7,5 km am Radweg und ca. 1600 Meter laufen waren zu bewältigen. Alle haben durchgehalten! Bravo! Die folgende Mittagspause im Cafe Illecker war hoch verdient. Mit der Siegerehrung bei Sport Eder, dem „Basislager“ des Trainingscamps, fanden die drei Tage einen schönen Abschluss. Und zur Draufgaben mussten unbedingt noch zwei Runden „Merkball“ gespielt werden.

 

Danke an alle Beteiligten! Rudi Eder, Lydia Pernold für die Mittagsverpflegung, Hans Blaas, Gerhard Strutzenberger und natürlich Christoph „the Coach“ Girkinger.

 

Alle waren sich einig: Nächstes Jahr sicher wieder! Aktive Kinder im Alter von ca. 9-12 Jahren sind sehr willkommen!

 

Weitere Fotos: HIER KLICKEN!