Christoph Girkinger ist beim 10km Lauf im Rahmen des Salzburg Marathons am 5. Mai auf den tollen 16. Platz unter fast 700 Startern gelaufen! Das Rennen mit Start in Leopoldskron und Finish auf dem Residenzplatz legte er in 38:38 Minuten zurück. „Das war ein guter Einstieg. Ich hoffe, dass ich es schaffe, heuer wieder bei einigen Triathlons mitzumachen“, sagte der als Lehrer in Salzburg und Abtenau lebende Mollner. Die 10. Auflage des Salzburg Marathons lockte insgesamt 6.789 Läuferinnen und Läufer in den verschiedenen Bewerben an. Im Marathon gab es durch den Kenianer Eliud Kiptanui einen neuen Streckenrekord von 2:14:16 Stunden.

 

Über Top-Platzierungen durfte auch Ulli Platzer jubeln! Beim Windischgarstner Marktlauf über 6 Kilometer holte sie in 29:35 Minuten den Sieg in der Klasse W50. Beim Irrseelauf über 14 Kilometer kam sie auf hügeliger Strecke in 1:13:44 Stunden auf den dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch!