Riesenerfolg: Sigrid Herndler Landesmeisterin über 3.000 Meter

Riesenerfolg für Sigrid Herndler und den LAC Nationalpark Molln: Bei den OÖ Leichtathletik-Landesmeisterschaften in der Linzer TipsArena gewinnt sie am Sonntag, 27. Jänner den 3.000-m-Lauf und holt ihren ersten Landesmeistertitel in der Leichtathletik. „Auf den ersten zwei Kilometern konnte ich mein Tempo laufen. Zum Schluss wurde ich gepusht, nochmals alles zu geben – und es hat funktioniert!“, kommentierte sie überglücklich. In persönlicher Bestzeit von 10:34,73 Minuten setzt sie sich vor Bettina Hötzeneder (10:36,07) und Lena Baumgartner (10:40,30) durch. Die durchschnittliche Kilometerzeit der Siegerin war schneller als 3:32 Minuten. Bereits am Tag davor hat sie mit Rang vier über 1.500 m in 4:55,25 Minuten eine starke Leistung gezeigt.

Herzlichen Glückwunsch, Sigi, zu dieser super Leistung!

Comments are closed.