Lauf zum Denk: Franz Josef Platzer und Sigi Herndler sind die LAC-Vereinsmeister 2018

Zum sechsten Mal ging es am Samstag, 17. November beim “Lauf zum Denk” um die Vereinsmeistertitel des LAC Nationalpark Molln. Eine Strecke von 5,3 km mit 330 Höhenmetern bergauf und 150 Höhenmetern bergab war bis zum Ziel beim „Denk“ zu bewältigen. Bei strahlendem Spätherbstwetter jubelten Franz Josef Platzer zum ersten Mal und Sigrid Herndler zum dritten Mal als Sieger.

Platzer erzielte in 26:01 Minuten seine bisher schnellste Zeit auf diesem Kurs und siegte vor Moritz Hasenleithner (29:21) und Franz Maier (31:15). Sigrid Herndler war in 31:04 Minuten einmal mehr nicht zu schlagen. Dabei feierte sie sogar den zweiten Sieg an diesem Tag, denn vormittags war sie bereits beim Crosslauf in Eidenberg die Schnellste. Andrea Gruber war in 31:26 Minuten gegenüber dem Vorjahr um fast eine Minute schneller und holte Rang zwei vor Ulrike Platzer mit 35:18 Minuten.
Der Tagesschnellste kam von den Lauf-Freunden vom LAC Amateure Steyr. Franz Flankl war in 24:54 Minuten ganz vorne.

Bei der Siegerehrung im Cafe Illecker gab es Urkunden und die Illecker-Spezialität „Busserlberg“ für alle Teilnehmer.

Herzlichen Dank an alle, die bei der Vorbereitung, Gepäcktransport, Wendestelle, Zeitnehmung, Anfeuern … dabei waren und geholfen haben! Auch eine „kleine“ Veranstaltung braucht Planung und Helfer.

Hier die Ergebnisse:

Frauen Vereinswertung
Sigrid Herndler 31:04 Minuten (1. W20)
Andrea Gruber 31:26 (1. W40)
Ulrike Platzer 35:18 (1. W50)

Männer Vereinswertung
Franz Josef Platzer 26:01 (1. M30)
Moritz Hasenleithner 29:20 (1. M20)
Franz Maier 31:15 (1. M50)
Sepp Schwarzer 33:00 (1. M70)

Walking
Gudrun Kössner 59:00
Rudi Eder 59:00

Gästeklasse
Franz Flankl 24:54 (Tagesschnellster)
Josef Breitenauer 25:51
Martin Krumenacker 31:04

Rückblick & Ehrentafel LAC Vereinsmeister

Lauf zum Denk 2018: Sigi Herndler (31:04) und Franz Josef Platzer (26:01)
Lauf zum Denk 2017: Sigi Herndler (25:16) und Bernhard Hinterplattner (25:19)
Lauf zum Denk 2016:
Sigi Herndler (26:13) und Mahmoud Ali (26:56)
Lauf zum Denk 2015: Magdalena Strutzenberger (35:44) und Alexander Girkinger (26:50)
Lauf zum Denk 2014: Romana Höltschl (30:49) und Bernhard Hinterplattner (24:24)
Lauf zum Denk 2013: Miriam Brandner und Michael Lattner (kürzere Strecke)

 

Comments are closed.