Fünf Medaillen bei den OÖ Landesmeisterschaften im 10 km Lauf

Sigi Herndler Gesamt-Dritte, Sepp Schwarzer holt Sieg in M75, Frauenteam schafft Bronze

Eine Woche nach den 10 km Staatsmeisterschaften in Wien war Attnang der Schauplatz für die OÖ Landesmeisterschaften auf der gleichen Distanz. Am Samstag, 28. April feierte der LAC Nationalpark Molln einen außergewöhnlich erfolgreichen Lauftag. Trotz Hitze und Wind gab es tolle Zeiten und super Leistungen, die mit insgesamt fünf Medaillen für den LAC belohnt wurden.

Sigrid Herndler wurde großartige Gesamt-Dritte und kam in 39:11 Minuten sogar fast an ihre Bestzeit heran! Sepp Schwarzer steigerte seine Zeit gegenüber der Vorwoche und holte nach dem Staatsmeistertitel auch den OÖ Landesmeistertitel der Klasse M75. Andrea Grüber mit Silber in der W40, Nicole Kaspar mit Bronze in der W35 und Carolina Hasenleithner wieder nahe an der 50-Minuten-Marke schafften tolle Resultate. In der Landesmeisterschafts-Wertung der Frauen erreichten der LAC Nationalpark Molln den dritten Rang! Franz Josef Platzer verbesserte ebenfalls seine Zeit aus Wien und schaffte gute 41:49 Minuten. In der U18-Wertung über 5 Kilometer waren Reswan Nazari an sechster und Ali Musavi an achter Stelle gut vertreten.

Alle herzlichen Glückwunsch zu den super Ergebnissen und danke an die Betreuer!

OÖ Landesmeisterschaften 10 km Lauf 2018, Attnang

Sigi Herndler in 39:11 min Gesamt-Dritte bei den Frauen
Sepp Schwarzer holt Landesmeistertitel M75 in 50:31 min
3. Platz Team-Wertung Frauen für Sigi Herndler, Andrea Gruber und Nici Kaspar
2. Platz Andrea Gruber W40 in 47:05 min
3. Platz Nicole Kaspar W35 in 48:15 min
Feine Läufe von Carolina Hasenleithner in 50:23 und Franz Josef Platzer in 41:49 min in der Allgemeinen Klasse
6. Platz Reswan Nazari 5 km U18 in 20:32 min
8. Platz Ali Musavi 5 km U18 in 23:53 min

Bilder vom Lauf und von den Siegerehrungen

 

 

Comments are closed.