Stimmungsvoller Mollner Ortslauf: Christoph Girkinger und Sigrid Herndler sind die Tagessieger

70 begeisterte Teilnehmer, tolles Publikum, knapp 200 Kilometer oder 210 Ortsrunden wurden beim Mollner Ortslauf am Samstag, 8. Juli gelaufen. Im Rahmen des 39. Standerlmarkts waren Christoph Girkinger und Sigrid Herndler auf der 5,4 Kilometer Strecke die Schnellsten und sind damit die Mollner Ortsmeister 2017. Sieger sind aber alle, die aktiv dabei waren – von den Walkern über die Schüler, die Staffelläufer bis zu den Teilnehmern am 6-Runden-Lauf über 5,4 Kilometer. Der Standerlmarkt bot eine großartige Bühne für den Lauf, und der Lauf hat einen schönen Beitrag zum Marktfest geleistet. Wir hoffen, dass es fürs nächste Jahr viele zur Teilnahme motiviert hat!

Zahlreiche weitere Bilder vom Lauf und von der Siegerehrung gibt es HIER!

Christoph Girkinger war in 19:57,1 Minuten klar die Nummer eins. Der 17-jährige Mahmoud Ali konnte ihm lange folgen und holte in 20:15,3 den zweiten Platz vor Andreas Zemsauer in 21:13,3. Sigrid Herndler wiederholte als schnellste Frau souverän ihren Vorjahressieg. Trotz heißem Sonnenschein gelang ihr ein neuer Streckenrekord. Sie siegte in sehr starken 20:54,4 Minuten – nur zwei Männer waren schneller. Andrea Gruber (24:40,2) und Carolina Hasenleithner (25:26,6) holten die Plätze zwei und drei in der Gesamtwertung.

In der erstmals durchgeführten Staffel über 3 mal 2 Runden waren die Bergrettung Molln mit Jakob Ebner, Mathias Klinser und Thomas Windhager sowie und die „Factory Runners“ der Firma Piesslinger mit Romana Poherzelsky, Tanja Felbermayr und Tanja Weikinger erfolgreich.

Eröffnet wurde die Veranstaltung vom Walking-Trio Agnes Brandl, Gudrun Kössner und Rudolf Eder. Mit vollem Einsatz ging es bei den Kinderläufen über 900 Meter zur Sache. Niklas Klapf in 3:02,12 Minuten und Leoni Kronberger in 3:06,66 Minuten legten als Schnellste wirklich flotte Zeiten hin.

Alle Kinder haben im Ziel eine Medaille erhalten. Bei der Siegerehrung auf der Festbühne am Gemeindeplatz erhielten alle Teilnehmer eine persönliche Urkunde, die Top-3 jeder Klasse wurden zudem mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet. Die beiden Ortsmeister durften sich über ein Lebkuchensortiment von der Konditorei Illecker freuen.

Herzlichen Glückwunsch allenTeilnehmern – ihr ward super! Teilnahmeberechtigt waren Mollner und Mitglieder von Mollner Vereinen. Danke an alle fleißigen Hände, die in der Organisation vorbereitet und geholfen haben! Danke für die Unterstützung an die Gemeinde Molln, Sport Eder, Cafe Illecker, Nationalpark-Apotheke, Headstart, Nationalpark OÖ Kalkalpen, Raiffeisenbank Molln.

Vollständige Ergebnisse: HIER KLICKEN!

Viele weitere Bilder auf der LAC-Facebook-Seite!

 

Comments are closed.